Coach
Valerie

herzlich - vielseitig - ambitioniert - leidenschaftlich - offen 

Valerie (1986). Bewegung und Kampfsport sind meine täglichen Basics. Als Kind habe ich jahrelang Ballett getanzt, bevor ich 2006 mit dem klassischen Boxen angefangen habe. 2009 verliebte ich mich ins Muay Thai und bestreite bis heute darin Wettkämpfe. Parallel habe ich mich viel mit Selbstverteidigungs-Systemen und dem Bereich Selbstbehauptung in unterschiedlichen Lebensbereichen auseinandergesetzt und ausgebildet, u.a. im traumasensiblem Bereich. Ich arbeite mittlerweile als selbstständige Trainerin in unterschiedlichen Einrichtungen und für verschiedene Zielgruppen. Außerdem begleite ich Kampfsportler:innen im sportmentalem Coaching.


Über meine Ansätze findest du mehr hier: more about me: https://mymindisamuscle.com/background/


Work-Life-Balance means to me: Kleine Pausen tagtäglich zu schätzen und einzubauen und Gelassenheit mit Stress zu etablieren. Einfach mal durchatmen. Ich denke es geht nicht darum keinen Stress zu haben oder ständig in Balance zu sein- weil wir oftmals darauf keinen Einfluss haben, sondern eher gut mit Stress umgehen zu lernen und immer wieder den Weg in eine Balance zurückzufinden.


QUALIFICATION

trainer licence in: 
seit 2006 Kampfsport: erst Boxen, dann Übergang 2009 zum Muay Thai
2014 Krav Maga Instruktor Ausbildung
seit 2015 Workshops zu Selbstbehauptung, Selbstverteidigung
seit 2016 aktive Wettkämpferin
seit 2017 Trainerin für Muay Thai Erwachsene
seit 2017 Betreuung von Wettkämpfer:innen
2019: B-Lizenz Muay Thai
seit 2020 C- Lizenz in Fitnesstraining und Übungsleitung
2021 Hochschulzertifikat Angewandte Sportpsychologie für Trainer:innen
seit 2021 Trainerin für Muay Thai für Kinder und Jugendliche
2021 Zertifikat Mobility Coach
2022 Abschluss Sportmentaltrainer:in
2021 – 2023 Ausbildung und abschließende Zertifizierung zur Anwendung BODY 2 BRAIN CCM® - Methode
2023 Fortbildung KCA (Kettlebell & Conditioning Asia) Certification L1 


CLASSES

Muay Thai, Selbstbehauptung / Selbstverteidigung, Embodiment - Übungen zur Alltagsbewältigung, Be balanced.


My Classes are:  Ich lege sehr viel Wert auf gute Technik und eine gute Atmosphäre. Ich bereite das Training stets individuell an die Bedürfnisse der Gruppe an. Das Trainingsziel ist gleich, der Weg allerdings für alle unterschiedlich. Das für alle Einzelnen in einer gemeinsamen Trainingsstunde zusammenzubringen, ist für mich die schönste Herausforderung, da alle davon letztendlich profitieren und von verschiedenen Lebensrealitäten in Bezug auf Bewegung lernen können.


Kampfsport
Balance
Coachings
Selbstver- teidigung

Selbstver-
teidigung

Class Beschreibung
Thaiboxen

Thaiboxen

Class Beschreibung
Mobility & Stretching

Mobility & Stretching

Class Beschreibung
Embodiment

Embodiment

Class Beschreibung
Coaching
Coach anfragen

Hast du Fragen oder wünschst eine Beratung zu unseren Coaches, dann lass uns eine Nachricht zukommen. Möchtest du einen Coach und seine Class direkt buchen? Dann sende uns einfach eine Buchungsanfrage mit gewünschtem Tag + Uhrzeit. Wir bearbeiten alle Anfragen zeitnah. Die mit einem (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

QUALIFIZIERTE COACHES FÜR DEIN TEAM

Experienced Athletes, educated instructors, strong characters

Hai-ly
Elias
Anne
Zenia
Hossain

Hossain

zum Steckbrief
Janosch

Janosch

zum Steckbrief
Shanice

Shanice

zum Steckbrief
Dalila
Vanessa

Vanessa

zum Steckbrief
Vivien
Moritz
Maxim
Stella
Chris
Clara
Harris
Lusya
Noa
Christiane

Christiane

zum Steckbrief
Judith
Andrej
Angelique

Angelique

zum Steckbrief
Nico
Axel
Valerie

Valerie

zum Steckbrief
Tommy
Sascha
Max
Marielle & Stefan

Marielle & Stefan

zum Steckbrief
Emiko
Dinah
Nico Axel

Nico Axel

zum Steckbrief
Jonathan

Jonathan

zum Steckbrief
Sebastian

Sebastian

zum Steckbrief
Die Vorturner

Die Vorturner

zum Steckbrief
Marilena

Marilena

zum Steckbrief
Danielle

Danielle

zum Steckbrief
Kristiyan

Kristiyan

zum Steckbrief
Stefan
Laura
Mara
Kunal

A NEW ERA OF WORK-LIFE-BALANCE