SWEAT+SALTY TEAM

Kimiko, Janosch, Max und Erik bilden zusammen das (Gründer-)Team von sweat+salty. Sie bringen neben speziellen fachlichen und sozialen Kompetenzen auch langjährige Erfahrungen aus unterschiedlichen Arbeitsbereichen in das Unternehmen ein. Unser sweat+salty Team wächst stetig, viele wundervolle Menschen tragen mit ihren einzigartigen Fähigkeiten und ihrer kompetenten Arbeit tagtäglich zum Gelingen des Projekts bei. In der Zusammenführung ihrer verschiedenen Ressourcen liegt die Stärke von sweat+salty.

Kimiko
Steinacker
Founder + CEO
Meine große Leidenschaft gilt dem Sport, wobei ich meinen Fokus in den letzten Jahren vermehrt auf Kampfsport gelegt habe. Von mir stammen die Geschäftsidee sowie die Konzeption des Geschäftsmodells. Mit der Gründung erfüllte ich mir den Traum, meine Arbeit und meine Passion für Sport und Networking miteinander zu verbinden. Aufgrund meiner guten Vernetzung in ganz verschiedene Bereiche der Sport- und Gesundheitsbranche trage ich die Verantwortung für den sweat+salty Coach-Pool. Ich knüpfe neue Kontakte, wähle potentielle Coaches und Angebote für das Unternehmen aus und bin so die Expertin für alle sweat+salty Coaches und Classes.

Qualification + Education: Kimiko Steinacker (31 Jahre) hat einen Bachelor of Arts in Kulturwissenschaften und ein abgeschlossenes Masterstudium im Studiengang „Leitung-Bildung-Diversität“ mit dem Schwerpunkt Sozial- und Gesundheitsmanagement. Sie engagierte sich wiederholt bei zivilgesellschaftlichen Organisationen und übernahm dort auch Führungspositionen. Kimiko spricht fließend Englisch und auf einem guten Level Französisch.

Position: Geschäftsführung und Geschäftsentwicklung, Coach-Akquise und Expertin für die sweat+salty Dienstleistungen.
Max
Baumert
Head Trainer + Botschafter

Ich bin Max Baumert, 3-facher Kickbox-Weltmeister und heute als Performance Coach tätig. Meine Spezialisierung ist es, vielbeschäftigte Personen, hauptsächlich UnternehmerInnen, Führungskräfte oder Selbstständige, mit einem glasklaren Plan und persönlicher Betreuung zu ihrer Topform zu bringen!


Ich bin mehrfach lizenzierter und qualifizierter Personal Trainer für diverse Sport-, Gesundheits- sowie Ernährungsbereiche. Zu meinen KundInnen gehören Privatpersonen, Unternehmen sowie Wettkämpfer. Neben meinen Personal Trainings leite ich verschiedene Kampfsport-Gruppenangebote in Gyms und initiiere soziale (Kampf-)Sportprojekte an Schulen. Ich gebe Seminare,  in denen ich meine Erfahrungen weitergebe, veranstalte regelmäßig Kickbox-Workshops und coache Einzelpersonen sowie Unternehmen.


Position: Head Coach und Botschafter.

Erik
Schütz
Fotograf + Videograf

Ausgebildeter Kameramann und Fotograf mit über 10 Jahren Berufserfahrung.


Position: Kameramann und Fotograf.

Janosch
Gernert
Key Account Manager

Neben meiner passionierten Tätigkeit als Personal Trainer und Coach, habe ich mich auch im unternehmerischen Teil der Fitness-Branche weiterbilden können. So habe ich an einer Weiterbildung zum betrieblichen Gesundheitsmanager am IST Institut teilgenommen und war nach einiger Zeit im Customer Service und Sales Bereich über zwei Jahre lang als Account Manager für Fitness First Germany tätig. 

Fitnesstrainer B-Lizenz + A-Lizenz, Lizenz als Personal Trainer.


Position: Key Account Manager.


FAMILY+
FRIENDS
Wir veranstalten einmal im Monat gesunde Teamevents für die sweat+salty Community. Im Vordergrund der Events steht immer ein wechselndes und ausgewähltes Sportprogramm, durchgeführt von einem der qualifizierten sweat+salty Coaches.

Die Familiy & Friends Workouts und Events stärken unsere Community und unser Team. Das gemeinsame Sporterlebnis schafft eindrückliche Erfahrungen und für jeden Teilnehmenden kleine motivierende Erfolgserlebnisse.
Get in touch

Hast du Fragen oder wünschst eine Beratung, dann lass uns eine Nachricht zukommen. Wir freuen uns über deine Anfrage und bearbeiten diese zeitnah. Die mit einem (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

A NEW ERA OF WORK-LIFE-BALANCE